29.
08.16
07:13

Mutterkorn im Weizen: Ägypten kehrt zur „0-Toleranz“-Politik zurück

Seit nunmehr sechs Handelstagen stehen die CBoT-Weizenkurse unter Druck. Sie befinden sich jetzt auf dem Niveau von August 2006. Die großen weltweiten Weizenbestände sowie die resolute Einkaufspolitik der ägyptischen Regierung drücken auf die Preise.
Ägypten, der größte Weizenimporteur der Welt, hat gestern die umstrittenen Qualitätsanforderungen bezüglich dem Besatz von Mutterkornpilzen wieder eingeführt und stößt damit die Anbieter vor den Kopf, die erst wieder Weizen anboten, als im letzten Monat international übliche Handelsstandards eingerichtet wurden.
Broker in Asien sind sich sicher, dass es kaum so viel mutterkornfreien Weizen am Weltmarkt geben wird, wie Ägypten benötigt. „In sehr vielen Partien ist etwas drin.“

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich