27.
07.16
16:05

Nach langem Hin- und H erhält Jordanien Offerten für Weizen

Jordaniens staatlicher Getreideeinkäufer hat 50.000 Tonnen Mahlweizen optionaler Herkunft in einer Ausschreibung erworben. Ausgeschrieben war allerdings der Kauf von 100.000 Tonnen.
Die Lieferung erfolgt in der ersten Hälfte im Februar 2017, es wurde ein Preis von 202,5 USD/Tonne c&f vereinbart.
Jordanien hatte in den letzten Monaten immer wieder Weizenkäufe ausgeschrieben aber nur wenige und dann vergleichbar teure Offerten erhalten, da die Qualitätskontrollen und Zahlungsbedingungen demnächst neu festgelegt werden sollen. Ein Regierungsvertreter sagte am 17. Juni, dass die Regierung die Einfuhrbedingungen für Importweizen für Anbieter attraktiver gestaltet hätte.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich