08.
03.22
09:27

Neue Handelslimite an der CBoT

Mit stärken Kurszuwächsen ging der gestrige Handelstag in Paris zu Ende. Mit einem Plus von 28,75 Euro/Tonne auf 422,50 Euro/Tonne. Ebenso ging es an der CBoT steil nach Oben. Die Handelslimits wurden erneut voll ausgeschöpft. Mit dem heutigen Tag werden die Höchstgewinne bzw. Verluste auf 130 US-Cent/bushel gehoben. Immer noch ist der Krieg in der Ukraine der Kurstreiber für die Märkte. In Russland haben die Analysten von Sovecon ihre Prognose für die Weizenexporte auf 33,5 Mio. Tonnen nach unten korrigiert. Trotz der schwierigen politischen Lage haben sich die Experten damit nur knapp unter den vorherigen Erwartungen positioniert (-800.000 Tonnen). In den USA bestätigte das USDA, dass sich die Weizenexport auf 343.463 Tonnen summiert haben und liegt damit unter dem Ergebnis der Vorwoche von 429.984 Tonnen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich