23.
04.18
07:49

Niederschläge in US-Weizenregion unregelmäßig und nicht ergiebig genug

Die CBoT-Weizenkurse steigen heute Morgen, weil die angekündigten Niederschläge in den US-Weizenanbauregionen unregelmäßig fielen und nicht ergiebig genug waren, um auf den von Trockenheit betroffen Flächen Abhilfe zu schaffen.
Die Kurse waren letzte Woche unter Druck geraten, weil nach langer Trockenheit endlich Regen angekündigt wurde. Man hoffte, dass Ertragsverluste dadurch begrenzt werden. Diese Hoffnung wurde am Wochenende enttäuscht.
Händler in Asien berichten, dass die Region von dem Sturmtief sehr unterschiedlich heimgesucht wurde, und dort wo es regnete, brachte man ihn am wenigsten. Nur wenige der wirklich trockenen Felder hätten Regen abbekommen und die Wetterdienste melden für die kommenden Tage auch nicht mehr viel.
Sommerweizen-, Mais- und Sojabohnenkurse könnten aber unter Druck geraten, da das warme und trockene Wetter einen zügigen Fortgang der Feldarbeiten in den USA ermöglicht.
Text: HANSA Terminhandel GmbH / / Grafik: Saxo-Trader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich