30.
03.22
09:36

Ölsaaten geben auf breiter Front nach

Nach den heftigen Verlusten zum Handelsbeginn konnten sich die Rapskurse etwas erholen, notierten zum Börsenschluss jedoch noch in der Verlustzone. Der Maitermin gab 34,25 Euro/Tonne auf 937,25 Euro/Tonne nach. Auf breiter Front notierten auch die Canola-Futures gestern schwächer. Der Sojakomplex konnte sich nicht von der bärrischen Stimmung lösen und rutschte in die Verlustzone. Für Verkaufsdruck sorgten neben den Nachrichten aus der Ukraine vor allem auch die nachgebenden Roh- und Pflanzenölpreise. Derweil ist es in Argentinien aktuell so trocken, dass viele Erzeuger mit einer schnellen Ernte rechnen. Aktuell erwarten die Analysten von Anec damit, dass die brasilianischen Sojaexporte im März ein Volumen von 12,95 Mio. Tonnen erreichen.

Quelle
VR Agrarberatung
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich