24.
05.22
09:47

Ölsaaten im Minus

Die Sojaaussaat in den USA zeigt sich nun auch im USDA-Bericht mit mehr Tempo. Gegenüber der Wochewoche wurde 20 Prozent mehr Flächen bestellt, die Gesamtaussaat liegt nun bei 50 Prozent. Die US-Exportzahlen fielen geringer als in den Vorwochen aus. Mit 575.000 Tonnen wurde rund 230.000 Tonnen weniger Sojabohnen verschifft, als in der vergangenen Woche. Die Verluste an der CBoT im gestrigen Handel wurden durch eine Exportbuchung von 130.000 Tonnen Bohnen für Ägypten begrenzt. Raps folgte den negativen Vorgaben der US-Börsen und schloss mit Verlusten den Handelstag ab. Die EU-Wetteragentur MARS reduzierte aufgrund von geringen Niederschlägen und warmen Wetter in der vergangenen Woche die europäischen Hektarreträge von bisher 3,19 t/ha auf 3,17 t/ha. Das wären immer noch 3,2 Prozent mehr als im fünfjährigen Durchschnitt.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich