21.
07.16
12:43

Pakistan importiert Sojabohnen aus Brasilien und Canola aus Kanada

Pakistanische Importeure haben in den vergangenen Wochen rund 330.000 Tonnen Sojabohnen aus Brasilien, sowie 30.000 Tonnen Canola aus Kanada gekauft.
Die Sojabohnenverladungen sind für die Verladung zwischen Februar und Mais 2017 in fünf Teillieferungen vorgesehen.
Die Canola- (Rapssaat-) Lieferung wird für November und Dezember 2016 erwartet. Dafür zahlen die Empfänger nur 415 bis 419 USD/Tonnen c&f (November) bzw. 423 USD/Tonne C&F für die Dezember-Lieferung.
Pakistans Importeure waren in den vergangenen Monaten am Weltmarkt sehr aktiv beim Kauf von Ölsaaten, da die dortigen Ölmühlen einen hohen Bedarf hatten. Importzölle bevorzugen den Import von Saaten, statt von Schrot, das die Futtermittelhersteller dringend nachfragen.
Beobachter gehen davon aus, dass Pakistan in der Zeit von Oktober 2016 bis Januar 2017 auch noch Sojabohnen importieren müssen, da im Land die Nachfrage nach Futtermitteln sehr hoch ist.
Die Einfuhren von Canola im September- Dezemberzeitraum dürften auch nicht ausreichen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich