10.
03.15
11:34

Pakistanische Exporteure verkauften 70.000 Tonnen Weizen

Exporteure aus Pakistan verkauften in den vergangenen Wochen im Rahmen eines neu aufgelegten Exportprogramms über 70.000 Tonnen Weizen. Die Käufers stammen aus Afganistan sowie aus Malaysia und Sri Lanka.
Pakistans Regierung kündigte im Januar an, Weizenexporte in einem Volumen von 1,2 Mio. Tonnen zu genemigen. Die Maßnahme solle dem Abbau von hohen Weizenbeständen aus staatlichen Subventionsprogrammen dienen.
2014 trat Pakistan aufgrund einer enttäuschenden Weizenernte mit einer Serie von großen Weizenkäufen am Importmarkt auf. Einige dieser Geschäfte wurden später allerdings storniert, nachdem lokale Lagerbestände höher ausfielen, als erwartet. Die gegenwärtige Abwesenheit von Russland am Exportmarkt könnte sich für Pakistan positiv auswirken. In den kommenden Woche erwarten Händler weitere Weizenexporte aus Pakistan.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich