20.
02.20
09:41

Paraguay könnte über 10 Mio. Tonnen Sojabohnen ernten

Paraguay, weltweit Nummer 4 unter den Getreideexporteuren, könnte in der laufenden Sojabohnenernte für die Vermarktungsperiode 2019/20 mehr als 10 Mio. Tonnen Sojabohnen ernten. Aktuell wurde bereits etwa die Hälfte der im Oktober und November ausgesäten Bestände von insgesamt 3,5 Mio. Hektar (8,7 Mio. Acres) geerntet, teilte der stellvertretende Landwirtschaftsminister Mario Leon dem Nachrichtendienst Reuters mit. Der Start nach der Aussaat war aufgrund trockener Wetterbedingungen nicht optimal. Im Laufe der Zeit haben Niederschläge allerdings die Lage normalisiert und die Ernte liefert gute Ergebnisse. Die Durchschnittserträge liegen in den Top-Lagen bei über 5.000 kg pro Hektar. Im Durchschnitt liegen die Durchschnittserträge bei 2.700 kg pro Hektar. Im vergangenen Jahr wurden 8,5 Mio. Tonnen Sojabohnen in Paraguay geerntet.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich