12.
04.18
11:51

Perdue: verhandeln ist die beste Option

Der US-Agrarminister Sonny Perdue sprach sich gestern in einer Anhörung in einem Senatsausschuss für Agrarhandelsfragen dafür aus, die Handelsspannung mit China durch Verhandlungen zu überwinden.
Wenn die Verhandlungen scheitern, müsse ein jüngst eingerichteter Fonds in Höhe von 1,3 Mrd. USD die Schäden für US-Farmer übernehmen, die durch den politischen Streit entstanden sind.
Perdue gab zu, dass er nicht in der gleichen Art wie Präsident Trump verhandeln würde. Trump hatte den Chinesen damit gedroht, 25 % Strafzölle auf chinesische Importe im Wert von 100 Mrd. USD zu erheben, sollte China seinerseits Strafzölle auf 106 US-Güter erheben. Darunter wären auch Sojabohnen.
Er zeigte sich darüber erfreut, dass der chinesischen Präsident Xi Jinping Bereitschaft zur Flexibilität zeige.
Text: HANSA Terminhandel GmbH /

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich