07.
01.20
06:09

Phase-one-Deal steht kurz bevor und stützt die CBoT-Sojabohnenfutures

Gestern und auch heute Morgen sind die Kurse der CBoT-Sojabohnenfutures wieder im Aufwind. Jetzt glauben die Börsenteilnehmer wieder an einer besseren Nachfrage nach US-Sojabohnen, obwohl die Ernte in Brasilien sehr groß ausfallen dürfte.
Das Sojabohnenangebot am Weltmarkt übersteigt die Nachfrage und es gibt kaum Probleme mit der Logistik oder der Abwicklung von Verträgen. Trotzdem schöpfen die Marktteilnehmer in den USA Hoffnung auf eine bessere Nachfrage aus China, da aktuell eine Delegation aus der chinesischen Regierung in die USA reist, um den ersten Teil eines bilateralen Handelsabkommens zu unterzeichnen. Darin verspricht China eine signifikante Steigerung seine Käufe von US-Agrarrohstoffen.
Ein Kursauftrieb wird allerdings durch die Prognose auf eine sehr große Sojabohnenernte in Brasilien begrenzt. Das USDA geht davon aus, dass die bevorstehende Sojabohnenernte in Brasilien auf 123,5 Mio. Tonnen kommen wird. Im letzten Jahr waren es 117 Mio. Tonnen.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich