20.
12.17
10:23

Preise für Milchprodukte sinken auf 15-Monats-Tief

Die Preise für Milchprodukte sanken gestern in der GDT-Auktion auf ein 15-Monats-Tief. Es deutet sich an, dass die Einkommen der Milchbauern im kommenden Jahr ebenfalls sinken werden.
Das Auktionsergebnis lag 3,9 % unter der der letzten Versteigerung. Die Tonne Milchprodukte kostete in der letzten Auktion dieses Jahres im Durchschnitt 2.969 USD.
Im 2. Quartal 2017 waren die Preise für Milchprodukte gestiegen, weil die globale Nachfrage sehr gut war und die Erzeugung von Frischmilch sank. Seither gaben die Preise aber wieder nach.
In der vorherigen Auktion stieg der Index zwar um 0,4 %, der Marktzeiger sank aber in fünf der letzten Auktionen. Die gestrige Auktion enttäuschte auf der ganzen Linie. Mit einem höheren Angebot an Frischmilch gaben die Preise für alle Milchprodukte nach. Jetzt ist zu befürchten, dass die Auszahlungspreise für Frischmilch sinken.
Gestern wurden insgesamt 29.592 Tonnen Milchprodukte versteigert. Das waren 0,3 mehr als in der letzten Auktion.
Die nächste GDT-Auktion findet am 2. Januar statt.
Text: HANSA Terminhandel GmbH /  

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich