05.
03.20
08:56

Preise für Schwarzmeerweizen sind für Asiens Müller attraktiv

Getreidemühlen in Asien werden in naher Zukunft ihre Weizenimporte steigern, da die Preise in der Schwarzmeerregion niedrig sind.
Alterntiger Weizen ab russischem Schwarzmeerhafen wird derzeit mit 245 USD/Tonne c&f Asien notiert. Letzte Wochen lagen die Preise noch bei 250 USD/Tonne c&f Asien. Weizen der nächsten Ernte wird aktuell mit 225 USD/Tonnen c&f Asien angeboten nach 230 USD in der Vorwoche.
Man erwartet in der Schwarzmeerregion einen frühen Erntestart im Juni, sodass bereits ab Juli das Getreide zur Verschiffung bereitsteht. Die Weizenernte in der Ukraine wird wohl kleiner ausfallen, die in Russland dagegen größer als im Vorjahr.
Nach 28,2 Mio. Tonnen im Vorjahr erntet die Ukraine wohl nur 25,8 Mio. Tonnen Weizen. Die Produktion in Russland könnte sich von 73,5 Mio. Tonnen im Erntejahr 2019 auf 81-82 Mio. Tonnen in 2020 steigern.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich