30.
11.22
10:22

Proteste in China bereiten US-Händlern Sorge

Mit gemischten Vorzeichen schloss der Euronext-Weizen den gestrigen Handelstag. Der Frontmonat verbuchte einen Kurszuwachs von 0,50 Euro/Tonne auf 326,00 Euro/Tonne. Ebenso fanden die Weizenkontrakte an der Börse in Chicago keine einheitliche Richtung. Nachdem der Handel vor allem von bärrischen Impulsen geprägt war ging es kurz vor Tagesschluss noch in die Gewinnzone. Im Fokus bleiben derzeit weiterhin die Proteste in China und die Sorge, dass die Exportgeschäfte darunter leiden könnten. Derweil wird für Kanada mit Spannung die Prognose zur Weizenproduktion erwartet. Allgemein ist die Markterwartung, dass die Produktion um 100.000 Tonnen auf 34,8 Mio. Tonnen steigt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich