20.
10.22
09:35

Raps: Kanada meldet sich am Weltmarkt zurück

Raps zog gestern an. In Paris schloss der Frontmonat November mit einem Schlusskurs von 627,75 Euro/t um 4,50 Euro höher als noch am Dienstag. Nach Schätzungen des Internationalen Getreiderates dürfte die kanadische Canola-Produktion in diesem Jahr trotz der reduzierten Anbauflächen bei rund 19 Mio. Tonnen liegen. Bessere Hektarerträge nach dem Dürrejahr 2021 sind dafür verantwortlich. Damit dürfte Kanada in dieser Saison auf wieder lieferfähiger sein. Unterstützung erhalten Raps, Canola und Soja auch von den wieder leicht anziehenden Rohölmärkten. Palmöl in Malaysia legte zuletzt ebenfalls wieder zu und erreichte gestern ein 7-Wochen-Hoch. Die Sojabohnen wechselten mehrmals im Verlauf des Handels die Farbe ihrer Vorzeichen, tendierten dann aber zum Handelsschluss mit leichten Gewinnen seitwärts. Die Sojaernte belastet auf der einen Seite, da diese sehr gut und zügig vorankommt. Auf der anderen Seite geben gestiegene Preise für Sojaöl und die Aussichten auf in Kürze anziehende Exportnachfragen Unterstützung.

Quelle
VR AGRAR
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich