12.
04.22
09:37

Raps löst sich vom schwachen Sojamarkt

Trotz der schwachen Vorgaben vom Sojamarkt ging es für den Euronext-Raps weiter Nordwärts. Der Maitermin legte 9,00 Euro/Tonne zu und notierte damit den kräftigsten Kursgewinn des Tages. An der CBoT konnte der Sojakomplex die Gewinne nicht halten und korrigierte deutlich. Vor allem die nachgebenden Preise auf den Ölmärkten setzte die Futures unter Druck. Zudem könnte sich die strengeren Anti-Coronamaßnahmen in China negativ auf die Nachfrage nach Agrarrohstoffen auswirken und belastete damit zusätzlich die Stimmung. Das USDA bestätigte, dass die Sojaexporte in der Woche bis zum 7. April bei 766.000 Tonnen lagen und liegt damit knapp über dem Ergebnis der Vorwoche.

Quelle
VR Agrarberatung
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich