07.
02.22
08:24

Raps negativ, Soja im Plus

Die Rapskontrakte zeigten sich am Freitag wieder einmal sehr volatil. Bis zum Mittag notierte der Frontmoat noch im Plus, verlor aber im weiteren Handelsverlauf. Oil World aus Hamburg geht von einer reichlichen Sonnenblumenölproduktion aus, was wiederum zum Preisdruck beim Raps führen könnte. Oil World rechnten dennoch mit einem überdurchschnittlichen Preisniveau in der kommenden Ernte. Der Sojakomplex insgesamt schloss am Freitag mit Aufschlägen. Der Frontmoant März-22 gewinnt 9,25 US-Cents/bu. Das USDA konnte mit einer Meldung eines private Exportverkaufs ünber 295.000 Tonnen an "Unbekannt" den Markt unterstützen. Gleichzeitig rechnen die Marktteilnehmer im Vorfeld der Februar-Wasde mit einer Reduzierung der südamerikanischen Ernte. Die Trockenheit in dem Land hat den Beständen geschadet. Vorbörslich zeigen sich Sojabohnen, Sojaschrot und Sojaöl auch heute mit Aufschlägen.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich