11.
08.22
10:03

Raps rutscht in die Verlustzone

Für den Raps konnte sich die Bullen nicht mehr durchsetzen und gaben die Führung im Verlauf des Tages ab. Der Novembertermin notierte ein Verlust von 1,25 Euro/Tonne auf 659 Euro/Tonne. In Winnipeg hingegen leuchteten die Vorzeichen Grün, sodass der Frontmonat den Handel mit einem Settlement von 856 kanadischen Dollar je Tonne beendet hat. Der Sojakomplex rutschte nach einem volatilen Handel noch in die Verlustzone. Gestützt wurden die Preise von den anziehenden Exportgeschäften. So berichten Händler von einigen Anfragen. Zudem bestätigte das USDA einen Verkauf über 190.000 Tonnen Richtung China. Gewinnmitnahmen und technische Verkäufe setzten sich die Futures kurz vor Handelsende unter Druck. Für den WASDE-Report wird mit einer Abwärtskorrektur bei der Produktion gerechnet.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich