21.
01.22
14:50

Raps weiter freundlich - Soja heute negativ

Nach den kräftigen Gewinnen am Vortag ging es auch kurz vor dem Wochenende für die Rapskurse weiter nach Oben. Der Februar-Termin verzeichnete ein Zuwachs von 7,50 Euro/Tonne auf 760,75 Euro/Tonne. Ebenso übernahmen in Winnipeg die Bullen die Führung. Gestützt wurde die kanadische Ölsaat vor allem von den Vorgaben des Sojakomplexes, als auch den allgemein steigenden Pflanzenölpreisen. Dunkelgrüne Vorzeichen bestimmten gestern das Bild beim Sojahandel. Der Frontmonat verzeichnete den Tageshöchstgewinn von 34,5 $US-Cent/Bushel und kostet damit umgerechnet 462,43 Euro/Tonne. Trotz der Niederschläge rechnen viele Analysten mit Ertragseinbußen sollte sich das Wetter besonders in Brasilien nicht zeitnah verbessern und gaben den Bullen damit das Futter für den kräftigen Anstieg. Die Spanne für die US-Exporte wird von den Marktteilnehmern auf 0,6 bis 1,2 Mio. Tonnen geschätzt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich