09.
04.15
08:45

Regen in den maßgeblichen Weizenanbauregionen: Preise geben nach

Die Weizenpreise in Chicago an der Weltleitbörse für Weichweizen gaben in den letzten drei Tagen tendenziell nach, weil in den maßgeblichen Weizenanbauregionen der Welt mehr Regen vorhergesagt wird. Die Meteorologen sehen in den USA eine Änderung der Wetterlage, die nun auch Niederschläge in den bisher zu trockenen Gebieten erlaubt. Auch die erste Hitzewelle in den südlichen Plains ebbt ab. In Australiens östlichen Getreidegürtel hat es ebenfalls geregnet, was für die Aussaat des Wintergetreides in diesem Monat hervorragende Bedingungen schafft. Auch in Russland und in der Ukraine fielen dringend benötigte Regenschauer.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich