24.
06.22
10:18

Regenfälle lassen Maispreise fallen

Im Windschatten der Weizenpreise ging es gestern für die Maiskontrakte an der Pariser Euronext/Matif deutlich nach unten. Der Frontmonat verliert mehr als 15 Euro je Tonne und schloss den Donnerstag mit einem Schlusskurs von 307,75 Euro/t ab. In Europa war es zuletzt an vielen Orten sehr trocken und heiß. Für das Wochenende insbesondere in Norddeutschland sehr hohe Niederschlagsmengen erwartet. Auch Bestände in Frankreich und um Benelux-Raum könnten davon profitieren. Der Internationale Getreiderat hat seine Mais-Prognose für die kommende Saison um 13 Mio. Tonnen reduziert. In den US-Anbaugebieten werden in den kommenden zwei Wochen hohe Niederschlagsmengen erwartet und drücken entsprechend auf die Preiserwartung. Nach der Hitze der vergangenen Tage im Corn-Belt dürften die Bestände davon deutlich profitieren. An der eCBoT starten die Kurse für Mais heute abermals mit Verlusten in den Handelstag. Heute wird das USDA die wöchentlichen Exportbuchungen veröffentlichen.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich