19.
08.16
10:01

Regierung in Buenos Aires senkt Flächenprognose für Weizenanbau

Der argentinische Landwirtschaftsminister schätzt die Weizenanbaufläche seines Landes in diesem Jahr jetzt noch auf 5,19 Mio. Hektar. Vorher ging man noch 5,25 Mio. Hektar aus.
Ungewöhnlich starke Regenfälle in einigen Regionen des südamerikanischen Landes verhindern teils die Aussaat. Die Schätzung des Ministeriums liegt aber immer noch deutlich über den 4,3 Mio. Hektar, die die Buenos Aires Grains exchange prognostiziert. Von dort heißt es, dass die Aussaat für die Ernte 2016/17 nahezu abgeschlossen sei. Gut 4,25 Mio. Hektar sind mit Weizen bestellt, hieß es in dem letzten wöchentlichen Bericht der Börse. Auf 44 % der bestellten Flächen seien die Vegetationsbedingungen sehr gut.
Die Weizenernte in Argentinien ist in der Regel im Dezember bis Januar.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich