31.
01.22
09:57

Rekordernte in Argentinien erwartet

Mit leichten Gewinnen verabschiedeten sich die Weizenfutures in Paris aus dem Handel. Der Maitermin notierte ein Plus von 2,25 Euro/Tonne auf 277,25 Euro/Tonne. In Chicago leuchteten die Anzeigetafeln am Freitagabend Grün. Zum einem nutzten viele Marktteilnehmer die Preiskorrektur der vergangenen Tage, um wieder in den Markt einzusteigen. Zum anderen zogen das bullische Marktumfeld die Kurse. Auch die Spannungen zwischen der Ukraine und Russland bestehen weiter fort und geben damit zusätzlichen Aufwind. In Argentinien rechnen Analysten des USDA, dass die Weizenproduktion auf die Rekordmenge von 21,8 Mio. Tonnen wächst. Der ägyptische Tender mit einem Volumen von 420.000 Tonnen wurde mit Ware aus der Ukraine, Russland und Rumänien gedeckt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich