23.
01.18
10:15

Rhein zwischen Maxau und Karlsruhe gesperrt

Der Rhein ist in Süddeutschland für die Berufsschifffahrt gesperrt worden, nachdem die Pegelstände deutlich ansteigen. Das meldet heute die deutsche inländische Schifffahrtsbehörde.
Das Hochwasser verursacht, dass die Schiffe nicht genügend Platz unter den Brücken haben. Der Rhein wurde im Abschnitt zwischen Maxau und Karlsruhe gesperrt, sodass Schiffstransporte von und in die Schweiz derzeit nicht möglich sind.
Weiter nördlich gibt es keine Einschränkungen. Ständige Regenfälle und warme Temperaturen, die zur Schneeschmelze führen, haben die Pegelstände angehoben. Möglicherweise müssen weitere Rheinabschnitte gesperrt werden.
Der Rhein ist eine wichtige Wasserstraße für Rohstoffe wie Heizöl, Getreide, Futtermittel und Kohle.
Text: HANSA Terminhandel GmbH /

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich