13.
12.22
09:32

Rohölpreise ziehen an und stützen CBoT-Mais

Die Vorgaben beim Weizen und die Situation am Schwarzen Meer sorgten gestern auch dafür, dass die Maispreise an der Euronext/Matif leicht zulegen konnten. Hier fielen die Kurszuwächse aber deutlich geringer aus, als beim Weizen. Der Frontmonat März stieg um 0,75 Euro/t auf 287,50 Euro/t. An den Kassamärkten hierzulande zeigen sich weiterhin nur geringe Umsätze. Die Notierungen gaben hier zuletzt nach oder zeigten sich unverändert. An der CBoT legte Mais ebenfalls zu. Für den meistgehandelten März-Kontrakt ging es um 10 US-Cents/bu aufwärts. Mit einem Schlusskurs von 654,00 US-Cents/bu notiert der März-Kontrakt umgerechnet mit 244,35 Euro je Tonne. Neben den Sorgen um die Exporte der Ukraine sorgten auch gestiegene Rohölpreise für Auftrieb an der CBoT. Die US-Exportverladungen lagen mit 500.000 Tonnen am unteren Ende der Händlererwartungen. In der bisherigen Saison haben die US-Exporteure rund 3 Mio. Tonnen weniger Mais in Ausland verschifft als im vorangegangenen Wirtschaftsjahr. Vorbörslich zeigen sich auch heute grüne Vorzeichen an der eCBoT.

Quelle
VR AGRICULTURAL
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich