25.
11.22
08:19

Rote Vorzeichen beim Matif-Mais

Die Maispreise an der Börse in Paris zeigten sich gestern mehrheitlich mit roten Vorzeichen und folgten damit den Vorgaben beim Weizen. Im Frontmonat März ging es um 1 Euro auf 303,00 Euro je Tonnen zurück. Wie beim Weizen zeigten sich aber auch hier wegen fehlender Vorgaben von den US-Börsen weniger Umsätze als an anderen Tagen dieser Woche. International blickte der Markt auf die erneuerten Prognosen der Getreidebörse im argentinischen Buenos Aires. Die Maisaussaat ist mit 23,8 Prozent abgeschlossen, was in etwa einer Fläche von rund 7,3 Mio. Hektar entspricht. Damit vergrößerte sich auch im Vergleich zur letzten Woche der Abstand der Aussaatfortschrittes auf 6,2 Prozent. In Brasilien blockieren Anhänger des abgewählten Präsidenten weiterhin wichtige Fernstraßen. Die Frachtkosten in Brasilien zeihen damit deutlich an. Logistiker rufen bis zu 20 Prozent höhere Frachtraten auf. Zudem verzögern die Straßenblockaden die Aktivitäten in den Exporthäfen.

Quelle
VR AGRICULTURAL
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich