17.
03.20
11:18

Rückläufige Weizenratings in Kansas

Das US-Landwirtschaftsministerium hat gestern in seinem wöchentlichen Report über den Zustand der Getreidebestände informiert.
Demnach befinden sich 46% der Winterweizenbestände im Bundesstaat Kansas in „guter bis exzellenter“ Verfassung. Das ist ein Rückgang um 1% zur Vorwoche. Der Feuchtigkeitsüberschuss in den oberen Bodenschichten liegt bei 18% gegenüber 7% in der Vorwoche.
Für Texas, der Bundesstaat mit der zweitgrößten Winterweizenanbaufläche, bewertete das USDA 36% der Ernte als „gut bis ausgezeichnet“, gegenüber 26% in der Vorwoche.
Im Bundesstaat Texas ist die Maisaussaat auf 29% der dafür geplanten Flächen abgeschlossen (Vorwoche: 28%). Der 5-Jahres-Durchschnitt liegt bei 16%.
Für Oklahoma bewertete das USDA 67% der Winterweizenbestände in „guter bis ausgezeichneter Verfassung“, gegenüber 58% in der Woche zuvor.
Für Colorado bewertete das USDA 46% des Winterweizens als „gut bis ausgezeichnet“, ein Rückgang von 59% im vorherigen Bericht, der Ende Februar veröffentlicht wurde.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich