17.
03.22
09:45

Rückläufiger Maisanbau in den USA erwartet

Im Sog der bärrischen Weizenmärkte ging es sowohl an der Matif, als auch an der CBoT für die Maiskontrakte in den roten Bereich. Derweil zeigen sich auch an den hiesigen Kassamärkten die Maispreise schwächer. Lieferungen aus Brasilien ergänzen das Angebot, wenn auch gleich der Handel weiter ruhig ist. Derweil rechnen die Landwirte in den USA mit einem Maisanbau auf einer Fläche von 92,421 Mio. Acre. Das Ergebnis läge somit unter dem Niveau des Vorjahres von 93,357 Mio. Acres. Vor allem Sojabohnen ersetzen aufgrund der hohen Preise für Ölsaaten das Getreide auf vielen Flächen. Die EIA bestätigte gestern, dass sich die Ethanolproduktion auf 1,03 Mio. Barrel pro Tag in der vergangenen Woche belaufen hat. Damit ist die Produktion zwar leicht rückläufig, die Bestände sind jedoch auf 25,95 Mio. Barrel angestiegen

Quelle
VR Agrarberatung
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich