13.
03.18
15:30

Ruhe am holländischen Kartoffelmarkt

Die Preise für Frittenrohstoff können sich in Holland gut behaupten; beim Export von Speisekartoffeln herrscht aber Preisdruck. Am niederländischen Kartoffelmarkt ist es auch im März viel zu ruhig. Die Frittenfabriken halten an ihrer Strategie fest, Vertragskartoffeln oder Übermengen von Vertragslandwirten abzunehmen. Falls darüber hinaus etwas zugekauft wird, sind es Partien, die sich nicht länger halten lassen. Solange solche Ware auf Absatz drängt, wird sich an der Marktlage kaum etwas ändern, vermutet die AMI in Bonn.
Für die Monate Mai bis Juni gibt es allerdings ein geringes Kaufinteresse für Frittenrohstoff zu Preisen von 6,00 bis 7,50 €/dt. Das entspricht in etwas den Kursniveau für den Juni-Termin an der EEX.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich