16.
04.20
10:05

Rumänien: Klarstellungen zum Exportstop

Rumäniens Weizenexport-Verträge an nicht-EU Destinationen, die vor dem 10. April geschlossen wurden, können nach Aussage des Landwirtschaftsministers Adrian Oros durchgeführt werden. Auf die Frage, ob alle Weizenexportabkommen nach Ägypten zustande kommen könnten, sagte Oros gegenüber Reuters: "Sie sind nicht blockiert."
Der Minister machte keine näheren Angaben.
Am 10. April verbot die Regierung die Ausfuhr von Weizen und Meslin, Gerste, Hafer, Mais, Reis, Weizenmehl und andere Lebensmittel in Nicht-EU-Länder, um die Inlandsversorgung während der Coronavirus-Krise sicherzustellen.
Rumänien ist ein bedeutender Getreideexporteur für den Nahen Osten, wobei Ägypten ein Hauptabnehmer ist.

Quelle
Hansa Terminhandel GmbH
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich