25.
03.22
09:09

Russische Getreideexporte ziehen wieder an

In Russland rechnen die Analysten von Sovecon mit einer Getreideausfuhr von 2,4 Mio. Tonnen im März. Die Experten von IKAR zeigen sich etwas pessimistischer und rechnen mit Ausfuhren in Höhe von 2, 0 Mio. Tonnen. Die Lieferungen beschränken sich jedoch derzeit vor allem auf die Erfüllung bereits bestehender Kontrakte. Neue Abschlüsse gestalten sich aufgrund der finanziellen Sanktionen gegen Russland schwierig. Aktuell wird die Tonne bei 390 $ US-Dollar gehandelt. Schwankungen reichen bis 420 $ US-Dollar. Zu Problemen bei der Logistik könnte zudem die knappe Verfügbarkeit von Schiffen führen. Viele Reedereien und Spediteure zeigen sich mit dem Blick auf die Entwicklungen am Schwarzen Meer abwartend und unsicher.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich