17.
01.22
09:56

Russland senkt Exportsteuern

Auch am Freitag zeigten sich die Getreidemärkte weiterhin vom WASDE-Report beeindruckt. An der Matif in Paris ging es für den Frontmonat um 2,25 Euro/t nach unten. Der März-Termin an der CBoT fällt um 5,25 US-Cents/bu. Neben den höheren Anbauflächen in den USA drückten zudem Regen- und Schneefälle in den von Trockenheit geplagten Anbaugebieten in den USA auf die Preisstimmung an den Börsen. Algerien gab unterdessen bekannt, dass die Regierung die inländischen Ankaufspreise für Weizen, Gerste und Durum anheben wird. Die Regierung erhofft sich dadurch Landwirte zum Anbau zu animieren. Russland senkt mit dieser Woche seine Exportsteuern. Statt bisher 98,20 US-$/t sind nun 97,50 $/t fällig. Aus dem Agrarministerium in Kiew kommen derweil Absichtserklären im kommenden Jahr die Weizenexporte nicht einschränken zu wollen. Wegen des Martin-Luther-King-Days bleiben die US-Börsen heute geschlossen.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich