28.
05.15
14:28

Russlands Weizenanbaufläche 2015 rückläufig

Russlands Weizenanbaufläche könnte in diesem Jahr niedriger ausfallen, als im Vorjahr, das sagte Arkady Zlochevski, der Präsident von Russias Grain Union, dem russischen Getreidehandelsverband. Derzeit wurden auf 9,3 Mio. Hektar Weizen ausgesät versus 10,4 Mio. Hektar zur selben Zeit im Vorjahr. Zlochevsky sagte, es sei unwahrscheinlich, dass die Lücke geschlossen werde. Russische Landwirte reduzierten die Aussaat aufgrund gestiegener Kosten, die durch den schwächeren Rubel ausgelöst wurden.
Am Dienstag gab Zlochevski bekannt dass man derzeit von einer Erntemenge beim Weizen von höchstens 55 Mio. Tonnen ausgeht. Im vergangenen Jahr wurden etwa 60 Mio. Tonnen Weizen geerntet.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich