12.
08.16
07:32

Schätzt das USDA die Sojabohnen-Endbestände kleiner ein?

Die Kurse der CBoT-Sojabohnen setzen ihren Anstieg fort und die Handelswoche dürfte mit einem Plus von 1,5 % beschließen, so zumindest der aktuelle Stand an der Börse in Chicago.
An vier von bisher fünf Handelstagen dieser Woche stiegen die Kurse der Ölsaat an und machen damit einen Teil der 3 % Kursverluste der vergangenen Woche wett.
Die Nachfrage nach U.S.-Sojabohnen war in der zurückliegenden Woche gewaltig. Das USDA meldete gestern Exportabschlüsse von mehr als drei Mio. Tonnen und damit deutlich mehr als die Prognosen von Marktanalysten. Da das so ist und China sich in den USA und kaum noch in Südamerika mit Bohnen eindeckt, steigen die Kurse an der Terminbörse. Aber heute um 18:00 Uhr deutscher Zeit kommt der August-USDA Bericht WASDE, wovon sich die Börsenhändler neue Orientierung versprechen.
Man erwartet im Vorfeld, dass das USDA die Endbestände der Sojabohnen in den USA und auch weltweit kleiner einschätzen wird.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich