18.
11.14
08:38

Schätzung für Getreideanbaufläche der Ukraine um 200.000 Hektar angehoben

Ukrainische Farmer haben für die Ernte 2015 6,4 Mio. Hektar Wintergetreide angebaut. Das sind 200.000 Hektar mehr, als in der letzten Schätzung des dortigen Agrarministeriums. Im letzten Jahr wurden 6,1 Mio. Hektar Wintergetreide bestellt. Der Roggenanbau wurde entgegen der ersten Erwartung von 188.000 Hektar auf 150.000 Hektar reduziert. Der Wintergerstenanbau wird weiter auf 993.000 Hektar geschätzt, so der Ukrainische Landwirtschaftsminister gestern gegenüber der Presse.
89 % der Saat ist aufgelaufen und 83 % sind in gutem Zustand, so der Minister.
Ende letzter Woche hatten Wetterdienste berichtet, dass mindestens 30 % in schlechtem Zustand seien. Es handelt sich dabei um Umbruch und Nachsaaat und diese Flächen seien von Frostschäden bedroht. Der Anteil der entwickelten Bestände ging auf 30 % zurück, gegenüber üblichen 50 % zu dieser Jahreszeit.
Die Ukraine erntete in diesem Jahr 23,7 Mio. Tonnen Weizen gegenüber 22,3 Mio. Tonnen in 2013.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich