02.
02.18
09:32

Schätzungen zur Argentiniens Sojabohnenernte sinken auf 51 Mio. Tonnen

Argentiniens Farmer werden in diesem Jahr wohl nur 51 Mio. Tonnen Sojabohnen ernten, das zumindest ist die neueste Schätzung der Buenos Aires Grains Exchange. Die vorherige Schätzung lag noch bei 54 Mio. Tonnen. Im letzten Jahr wurden dort 57,5 Mio. Tonnen Sojabohnen geerntet.
Viele Feldbestände kommen in Kürze in ein Ertragskritisches Wachstumsstadium, da die Wetterdienste auch für die kommenden Tage keine Regenschauer vorhersagen, werden unterdurchschnittliche Erträge erwartet.
Ertragseinschränkungen wurden bereits seit drei Monaten befürchtet. Seither ist es zu heiß und zu trocken für die Jahreszeit. Darunter leiden die früh gesäten Bohnen und auch der Mais. Man hofft aber darauf, dass später gesäte Früchte später im Februar noch rechtzeitig Regen abbekommen.
Text: HANSA Terminhandel GmbH /

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich