11.
03.20
13:31

Schlachtschweinepreis gibt nach

Die Verunsicherung über weitere Absatzmöglichkeiten während der Corona-Krise drückt die Schlachtschweinepreise in der kommenden Woche. Heute notiert die Vereinigung von Erzeugergemeinschaften für Vieh und Fleisch den Schweinepreis auf 1,96 €/kg SG, Das sind 6 Cent weniger als in der letzten Woche.
Deutsche Fleischvermarkter berichten von einer impulslosen Nachfrage. Man hofft darauf, das Exportgeschäft nach Osteuropa aber aufrecht erhalten zu können. In den Urlaubsregionen bleiben aber die Touristen fern. Die Angst vor dem Corona-Virus verunsichert die Fleischbranche, Preisnachlässe werden gewährt.
Der Absatz nach Italien bricht weg. Es ist der wichtigste Absatzmarkt für Schinken aus Deutschland. Zum Glück springt der Versand nach China jetzt wieder an. Spanische Exporteure berichten aber, dass US-Amerikaner im Chinageschäft inzwischen eine starke Konkurrenz sind.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich