16.
02.15
09:35

Schon viele Offerten für Ägyptens nationale Getreideausschreibung

Ägyptens Getreideeinkäufer hat inzwischen schon 85.000 Tonnen Weizen für seine Ausschreibung vom Freitag erhalten, mit der sie mindestens 10.000 Tonnen Weizen am nationalen Markt aufkaufen will. Hintergrund: Die Regierung in Kairo setzt den Getreidepreis zum Ankauf der nationalen Getreideproduktion immer deutlich über den internationalen Preis fest, um die Farmer zum Getreideanbau anzuhalten. Die hohen Preise haben aber dazu geführt, das Importgetreide, meist russischer Weizen, als eigene Ernte deklariert wird, um somit von der Preisdifferenz zu profitieren. Durch die Ausschreibung vom Freitag versucht die Regierung, diese Ware aufzukaufen, bevor die eigene Ernte beginnt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich