18.
10.22
10:02

Schwacher Wochenstart für die Maiskurse

Mit dem Beginn der Handelswoche fanden die Maiskontrakte sowohl in Paris, als auch in Chicago nur schwer wieder in die Gewinnspur. Der Novembertermin an der Euronext notierte ein Verlust von 7,50 Euro je Tonne auf 332,75 Euro/Tonne. Vor allem die schwachen Exportmeldungen von rund 450.000 Tonnen für die vergangene Woche halten derzeit die Bullen im Zaum. Zusätzlich fehlt der Rückenwind vom Weizenmarkt. Die Maisaussaat hängt weiterhin hinter dem Schnitt der letzten Jahre von 46 % hinterher. Aktuell sind rund 45 % der prognostizierten Fläche bestellt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich