10.
02.20
10:32

Schweinebestand auf den Philippinen hochgradig durch ASF gefährdet

Am Samstag bestätigten die Philippinen, dass das Afrikanische Schweinefieber (ASF) nun auch im Süden des Inselstaates aufgetaucht ist. Dort werden rund ein Drittel aller Schweine des Landes gehalten. Insgesamt wird der Schweinebestand Indonesiens mit 12,8 Mio. Tieren geschätzt.
Auch aus dem Norden wurden am Wochenende weitere ASF-Fälle gemeldet.
Die Philippinen sind weltweit der zehnt-größte Konsument von Schweinefleisch und der siebt-größte Schweinefleischimporteur. Im September 2019 wurde der erste ASF-Fall auf einem Hinterhofbetrieb nähe der Hauptstadt Manila festgestellt.
Nun mussten die Behörden im Süden in zwei Dörfern 407 Tiere keulen lassen. Auf der betroffenen Insel wurden am 1. Januar 3,7 Mio. Mastschweine registriert, das entspricht 29% des gesamten Schweinebestands. Vermutlich wurde das Virus durch Lebensmittelreste übertragen.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich