08.
06.16
15:15

Schweinemarkt: Vereinigungspreis gesunken

V-Preis: 1,51 €/kg (- 2 ct). Auch in dieser Woche blieb das Angebot an schlachtreifen Schweinen überschaubar und die angebotenen Stückzahlen ließen sich zügig vermarkten. Von der „roten Seite“ wurden allerdings bereits in der Vorwoche aufgrund der Probleme am Fleischmarkt die Rufe nach Hauspreisen laut, wenngleich nicht flächendeckend. Der deutsche Schweinefleischmarkt hat zuletzt signifikant an Schwung verloren. Die gehandelten Mengen fielen deutlich niedriger aus, als in den vorherigen Wochen. Auch die jüngsten Anstiege des Schlachtschweinepreises konnten nur zum Teil umgesetzt werden. Weiterhin gute Geschäfte werden vom Export gemeldet, insbesondere aus China.
In der Woche bis zum 05. Juni wurden von den meldepflichtigen Schlachtbetrieben 967.786 Schweine der Handelsklasse S-V geschlachtet (Vorwoche: 950.482). Zur selben Zeit im Vorjahr waren es 897.862 Schweine.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich