13.
07.16
15:58

Sinken Chinas Sojabohnenimporte bald?

Die chinesischen Sojabohnenimporte waren mit 7,56 Mio. Tonnen im Juni 1,3 % niedriger als im Mai und 6,6 % niedriger als im Juni 2015. Der Branchenverband CNGOIG erwartet für Juli aber einen Anstieg der Importe auf rund 8,5 Mio. Tonnen. In den Folgemonaten sollen die Importe aber deutlich hinter denen der Vergleichsmonate früher Jahre zurückfallen. So liegt die Schätzung des Verbandes für Septemberimporte nur bei 2,5 Mio. Tonnen.
Ein Nachrichtendienst in China zitierte den Verband mit einer Schätzung für eine Jahresimportmenge von 79 Mio. Tonnen, das sind vier Mio. Tonnen weniger als in der letzten Schätzung des Verbands. Auch das USDA ging zuletzt noch von 83 Mio. Tonnen Sojabohnenimporten aus. Für die niedrigere Schätzung gibt es aber noch keine Bestätigung.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich