29.
08.22
07:53

Soja mit kräftigen Gewinnen

An der Euronext/Matif ging es für die Raps-Kontrakte fester ins Wochenende. An den Kassamärkten zeigten sich zuletzt ebenfalls festere Preise. Auch Rapsschort wird mit Aufschlägen im Vergleich zur letzer Woche gehandelt. Das Bundeslandwirtschaftsministerium rechnet im amtlichen Erntebericht mit einer deutschen Rapsernte von 4,25 Mio. Tonnen. Damit liegen die Zahlen des Ministeriums über denen des Deutschen Bauernverbandes (4,08 Mio. t.) und des Deutschen Raiffeisenverbandes (4,0 Mio. t.). Soja legte am Freitag sehr deutlich zu. Für Auftrieb sorgten auch Meldungen der Beratungsgesellschaft Pro Framer. Diese rechnet mit einem etwas geringeren Flächenertrag als das USDA. Die Wetteraussichten für die kommenden Tage sind für die Anbaugebiete sehr unterschiedlich. Während die südlicheren etwas mehr Niederschläge bekommen dürften, ist es in den östlichen und nördlichen Anbaugebieten eher trocken.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich