14.
02.22
11:00

Soja in Südamerika leidet unter Trockenheit

In Paris entwickelten sich die Rapskontrakte am Freitag fester. Der führende Mai notierte den höchsten Tagesgewinn von 5,25 Euro/Tonne auf 691,50 Euro/Tonne. An der Börse in Winnipeg leuchteten die Vorzeichen vor dem Wochenende Rot. Der Sojakomplex konnte am Freitag solide Gewinne einstreichen. Sowohl die Bohnen-, als auch die Schrotkontrakte wurden dabei vor allem von den jüngsten Exportmeldungen gestützt. Das USDA bestätigt einen Verkauf in das Reich der Mitte mit einem Volumen von 108.000 Tonnen. Im Süden der USA verschlechtern sich die Anbaubedingungen für die Ölsaat weiter. In Paraguay könnten die Ertragseinbußen fast 50 % betragen berichtet das hiesige Landwirtschaftsministerium. Auch in Brasilien wird mit einer schlechteren Ernte gerechnet. Die Experten von Safra und Mercado reduzierten ihre Prognose auf 127,1 Mio. Tonnen (- 5 Mio. Tonnen).

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich