12.
01.22
10:11

Sojaanbau leidet unter Trockenheit

In Paris ging es einen weiteren Handelstag für die Rapskurse in die Verlustzone. Der Frontmonat verbuchte den stärksten Rücksetzer von 13,75 Euro/Tonne auf 795,00 Euro/Tonne. In Kanada konnten sich Canola-Futures ebenfalls nicht im grünen Bereich halten und gaben leicht nach. Gewinnmitnahmen und fehlende Vorgaben aus dem europäischen Umfeld belasteten den Handel. Der Sojakomplex fand am Dienstag keine eindeutige Richtung. Die Kontrakte schlossen den Handel mit leichten Gewinnen. Aufgrund der Trockenheit in Brasilien erwarten viele Marktteilnehmer deutlich schlechtere Produktionsaussichten. Die Agraragentur Conab passte ihre Prognose ebenfalls an und reduzierte die Ernte auf 140,5 Mio. Tonnen (-2,2 Mio. Tonnen).

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich