11.
01.18
08:01

Sojabohnen: Atempause nach tiefen Verlusten

Die Kurse der CBoT-Sojabohnen gönnen sich heute Morgen eine Atempause, nachdem sie in den Tagen zuvor schwere Verluste hinnehmen mussten. Im Vorfeld des USDA-Berichts, der Morgen erscheint, erwarten Marktbeobachter eine Bestätigung hoher Lagervorräte.
Analysten in Asien sind überrascht über die niedrigen Kurse; sie vermuten dass es an der schlechten Qualität der Bohnen liegt. Kurz bevor im Februar die brasilianische Ernte an den Markt kommt, wird es aber für US-Exporteure schwer, die Preise wieder anzuheben.
Einer Reuters-Umfrage zufolge erwartet die Mehrheit der Marktteilnehmer, dass das USDA Morgen die Endbestände höher schätzt, als im letzten Quartalsbericht. Die Exporte aus der vorjährigen US-Rekordernte liefen bisher zu schleppend weil die Qualität schlechter ist, als es die Käufer gewohnt sind.
Auch in Brasilien wird mit 111,8 Mio. Tonnen eine weitere Rekordernte erwartet. Diese Schätzung von Céleres consultancy liegt 1,9 % höher als im Vormonat.
Text: HANSA Terminhandel GmbH / / Grafik: Saxo-Trader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich