15.
02.18
07:30

Sojabohnen auf 7-Monats-Hoch / Mais auf 6-Monats Hoch

Die Sojabohnennotierungen in Chicago handeln heute Morgen bereits den vierten Tag in Folge mit Aufschlägen. Die Trockenheit im Herzen der argentinischen Pampa wird nach Meinung von Wetterexperten auch in der zweiten Februarhälfte anhalten und die Erntemenge könnte auf weniger als 50 Mio. Tonnen schrumpfen. Wetterdienste erwarten weder einen Rückgang der hohen Temperaturen noch dringend notwendige Niederschläge, so Tobin Gorey von der Commonwealth Bank of Australia. Auf der März-Fälligkeit wurde im frühen Handel der höchste Stand seit Anfang Dezember erreicht. Auch die Kurse der Mais-Futures in Chicago profitieren von der Trockenheit in Argentinien.
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich