08.
07.16
07:58

Sojabohnen: Bullen hoffen auf Hitze und Trockenheit

Die Kurse der CBoT-Sojabohnen werden heute ihren größten Wochenverlust seit Juni besiegeln. Das fast perfekte Wetter in den U.S.-Anbauregionen verspricht eine Rekordernte.
Fast 10 % Verlust verzeichnet der Frontmonat in dieser Woche. Regenfälle in den U.S.-Anbauregionen verhöhnen die Bullen, die auf steigende Kurse gesetzt hatten, weil das Wetterphänomen La Nina in den USA üblicherweise Hitze und Trockenheit bringt. Jetzt warten die Bullen darauf, dass dieser Effekt im September eintritt. Die ertragsentscheidende Vegetationsphase für die Bohnen ist allerdings schon im August.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich