22.
03.18
07:22

Sojabohnen: China´s Bedarf an Sojabohnen wächst, Handelsstreit sorgt für Unruhe

Die Sojabohnenfutures in Chicago handeln heue Morgen erneut mit Kursgewinnen. Der Attaché des US-Landwirtschaftsministeriums in China erhöhte seine Prognose der Sojabohnenimporte für die Saison 2018/19 auf 100 Mio. Tonnen. Für die Saison 2017/18 sind es 97 Mio. Tonnen. Der Handelsstreit zwischen den Vereinigten Staaten und China und die Drohung von US-Präsident Trump, Einfuhrzölle in Höhe von 60 Mrd. US-Dollar für chinesische Waren zu erheben, sorgen allerdings für Unruhe und Verunsicherung und verhindern einen deutlicheren Anstieg. Institutionelle Anleger kauften gestern 2.500 Lots CBoT Sojabohnen. Heute um 13:30 Uhr (aufgrund der Zeitumstellung eine Stunde früher, als gewohnt) veröffentlicht das US-Landwirtschaftsministerium die wöchentlichen US-Export-Sales. Analysten erwarten Sojabohnenexporte in einer Spanne von 0,75 – 1,4 Mio. Tonnen.
/ Grafik: SaxoTrader
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich