13.
01.20
08:53

Sojabohnen: Händler erwarten Abschluss der „Phase-1“-Deals

Die Händler im CBoT-Sojabohnenfuture erwarten diese Woche, dass der Abschluss der „Phase-1“-Deals zwischen den USA und China zustande kommt. Für die Vertragsunterzeichnung reist der Chinesische Vize-Präsident nach Washington.
Allerdings ist der Vertrag noch nicht im Detail ausgehandelt. Steven Mnuchin, der Handelsbeauftragte der USA, sagte gestern noch, dass China in den nächsten zwei Jahren US-Agrargüter im Wert von 40-50 Mrd. USD kaufen wird, wie es am 13. Dezember vereinbart wurde.
Viele Marktteilnehmer bezweifeln das.
Die USA erzeugten in 2019 3,558 Mrd. Bushel Sojabohnen mit einem durchschnittlichen Ertrag von 47,4 Bushel per acre. Das war am Freitag die Einschätzung des USDA. Damit liegt die Schätzung höher als die Erwartungen der Marktteilnehmer.
Große Fondsgesellschaften senkten daraufhin ihr Engagement in Longpositionen der CBoT-Agrarfutures.
Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich